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Pilates

Pilates Power House Rumpfstabilisierung Ganzkörpertraining Gruppenkurse   im ATV von 1845 e.V. Hamburg Altona atvsports Altonas größter Sportverein

 
 
Pilates
 
Präventives Training der Rumpfmuskulatur durch die Kombination dynamischer & statischer Kräftigungs- und Dehnungsübungen.

 

 

 

 

 

Montag
Kurs: Pilates
Spezifikation: Sanft + Wirbelsäulengymnastik
Leistungsstufe: AnfängerInnen
Uhrzeit: 17:45 – 18:45 Uhr
Studio: 1 im ATV
ATV Map: atvmap3
google Map: googlemap2
hvv: busundbahn1
Trainerin: Maike M.
Kinderbetreuung: Ja
Tipp:
Dieser Kurs hat
eine eigene Seite: Pilates sanft + Wirbelsäulengymnastik mit Maike
  • Photo d. Trainerin

    Maike M.

  • Trainingsphilosophie d. Trainerin

    Nach diversen Jobs, zum Teil mit leitender Funktion, und einem abgeschlossenem Grundstudium im geisteswissenschaftlichem Bereich, bin ich seit 2010 staatliche geprüfte Gymnastiklehrerin.
    Der Schwerpunkt meine Ausbildung liegt in der Prävention und Rehabilitation. Schon immer bewegungsbegeistert, komme ich selbst vom Kindertanz, Ballett, Tanz-Theater und übe mich selbst gern privat in der Artistik. Dabei kommen vorwiegend Stab, Poi und Devil Sticks zum Einsatz. In meinen Kursen wird das Bewusst(e)-Sein im eigenen Körper erhöht. Wahrnehmung, Atmung, Sinnensförderung sowie detaillierte Ausführungshinweise sind dabei zentrale Elemente. Es ergeben sich eine verbesserte Haltung, Körperspannung, Körperdynamik, mehr Verständnis hinsichtlich korrekter und zielführender Übungsausführung Bewegungsabläufe im Alltag sowie Spaß und Freude an der eigenen Weiterentwicklung.

  • Details zum Kurs von Maike M.

    Der Fokus dieses Kurses ist auf eine starke Körpermitte ausgerichtet. Der Kurs ist für alle zwischen 14 und 64 Jahren geeignet. Sowohl Einsteiger, Wiedereinsteiger, als auch Fortgeschrittene, können sich hier fördern und fordern. Im Aufwärmteil wird gerne auch der ganze Raum zur Sinnensförderung genutzt, dabei gehen wir in die Grundlagenausdauer. Im Hauptteil bewegen wir uns überwiegend am Platz in den Bereichen Kraftausdauer, Muskelaufbau, Körperhaltung, Körperspannung und Stabilisation, Beweglichkeit. Mit und ohne Kleingeräte, im Stehen, Liegen, Sitzen und vielen anderen spannenden Positionen, lernen wir unseren Körper, das eigene Trainingsmaß und die dazu passenden Bewegungen besser kennen.
    Im letzten Teil der Stunde geht es mehr in die Entspannung, Lockerung, Wahrnehmung und Mobilisation.
    In jeder Stunde gibt es eine detaillierte Anleitung und Hinweisgebung zur effektiven Ausführung.

  • Qualifikation d. Trainerin

    – staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin seit 2010
    – B-Lizenzen (Prävention und Reha) für Orthopädie und innere Medizin, 2010
    – Fortbildung Flexibar, 2012
    – Medizinische Trainingstherapie – MTT, 2012

  • Kontakt zur Trainerin
  • Video zum Kurs

 

 

 

Dienstag
Kurs: Pilates
Spezifikation: Basic
Leistungsstufe: AnfängerInnen & Fortgeschrittene
Uhrzeit: 11:00 – 12:00 Uhr
Studio: 1 im ATV
ATV Map: atvmap3
google Map: googlemap2
hvv: busundbahn1
Trainerin: Elizabeth
Kinderbetreuung: Zu diesem Kurs leider nicht.
Tipp:
Dieser Kurs hat
eine eigene Seite:
  • Details zum Kurs von Elizabeth

    Die Pilates Übungen sind anstrengend, aber sanft zum Körper: sie erhalten fließende Bewegungen, bewusste Atmung, Konzentration, Ausrichtung und Entspannung.
    Pilates Training wirkt auf verschiedene Weise; stabilisiert Becken und Rücken, verbessert die Haltung, Atem und Ausdauer und macht den Körper dehnbar, geschmeidig und vital.
    Mein Pilates Flow Style ist ein Körpertraining, der Körper und Seele vereinbart.  

    gez. Elizabeth

  • Photo d. Trainerin

    Elizabeth
    Elizabeth

  • Trainingsphilosophie d. Trainerin

    Ich bin Elizabeth, Chilenin und habe am Konservatorium für Kunst in Chile Choreografie und Tanz studiert. Seit meiner Kindheit begleitet „Tanz“ mein Leben und wurde zu meiner Profession. So habe ich zunächst in verschiedenen Tanzkompanien getanzt, später mein eigenes Ensemble gegründet und weiter Tanz und Choreografie in Mexico und Deutschland studiert. Der Weg zu Meditation und der inneren Suche hat mich immer begleitet und eine spirituelle Richtung wie Yoga und Schamanismus ist ein Teil des Fundaments meiner Lebensphilosophie.

    Seit 2003 bin ich in Hamburg und arbeite dort erfolgreich als Tänzerin, Choreographin und Dozentin. 2005 gründete ich mein aktuelles „Ensemble Danza Urbana“ und gestalte Tanzprojekte in Deutschland und Lateinamerika.
    Meine Ensemble beschäftigt sich mit Strukturen und Mechanismen in der Gesellschaft und sucht die Interaktion zwischen den Künsten. Tanz, Live Musik und visuelle Kunst spielen in meinen Choreografien eine große Rolle und sollen in einen Dialog zueinander treten. Als Choreografin habe ich Tanzperformances auf internationalen Bühnen (Chile, Kolumbien, Uruguay, Brasilien, Argentinien, Deutschland und México) präsentiert. 

    Als Tanzlehrerin bin ich tätig im Bereich Tanzunterricht für Kinder, Jungendliche und Erwachsene, Kreativer Kindertanz, Ballett, Floor Barre, Modern & Contemporary Dance und Dance Moves. Im Bereich Wellness mit Pilates, Rückengym, Yoga Dancing, Streetching und Entspannung.

    Mich fasziniert der menschliche Körper, wie unterschiedlich und einzigartig jeder Körper wirkt und funktioniert, so wie auch die Dimension der Seelischen Ebene in Verbindung und Harmonie zu bringen. Meine Trainingsphilosophie, ist Körper, Seele und Geist in ein Klang zu bringen.

    gez. Elizabeth

  • Kontakt zur Trainerin
    e-mail: Elizabeth
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Dienstag
Kurs: Pilates
Spezifikation: Basic
Leistungsstufe: AnfängerInnen und Fortgeschrittene
Uhrzeit: 18:00 – 19:00 Uhr
Studio: 2 im ATV
ATV Map: atvmap3
google Map: googlemap2
hvv: busundbahn1
Trainerin: Adam
Kinderbetreuung: Ja
Tipp:
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  • Photo d. Trainerin

    Adam
    Adam

  • Trainingsphilosophie d. Trainerin

    Text folgt …

  • Qualifikation d. Trainerin

    Text folgt …

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Mittwoch
Kurs: Pilates
Spezifikation: Basic
Leistungsstufe: AnfängerInnen und Fortgeschrittene
Uhrzeit: 11:00 – 12:00 Uhr
Studio: 1 im ATV
ATV Map: atvmap3
google Map: googlemap2
hvv: busundbahn1
Trainerin: Ksenia
Kinderbetreuung: Ja
Tipp:
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  • Photo d. Trainerin

    Ksenia

  • Trainingsphilosophie d. Trainerin

  • Qualifikation d. Trainerin

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Mittwoch
Kurs: Pilates
Spezifikation: Basic
Leistungsstufe: AnfängerInnen & Fortgeschrittene
Uhrzeit: 17:45 – 16:45 Uhr
Studio: 3 im ATV
ATV Map: atvmap3
google Map: googlemap2
hvv: busundbahn1
Trainer: Babak
Kinderbetreuung: Ja
Tipp:
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  • Photo d. Trainers

    Beispiel:
    480×240
    Breite: 480px
    Höhe: 240px

    Trainer/in: Nachname, Vorname
    Trainer/in: Nachname, Vorname
  • Trainingsphilosophie d. Trainers

    Text folgt …

  • Qualifikation d. Trainers

    Text folgt …

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Mittwoch
Kurs: Pilates
Spezifikation: Basic
Leistungsstufe: AnfängerInnen & Fortgeschrittene
Uhrzeit: 20:45 – 21:45 Uhr
Studio: 2 im ATV
ATV Map: atvmap3
google Map: googlemap2
hvv: busundbahn1
Trainerin: Hanna / Ann-Katrin im Wechsel
Kinderbetreuung: Zu diesem Kurs leider nicht.
Tipp:
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  • Kursbeschreibung von Hanna

    Ziel dieses Kurses ist: Verinnerlichung der Pilates Prinzipien, die auch für den Alltag tauglich sind: Atmung, Zentrierung, Lockerheit und Entspannung, Bewegungslänge und -weite, Schultergürtel Organisation, Gelenkartikulation, Gewichtsverlagerung und Alignment. Dieses Korse ist für Anfänger und Fortgestrittene geeignet. Besteht aus: Come in, Hauptteil und Cool Down. Der Körper wird möglichst in alle Bewegungsrichtungen bewegt: klassisch auf der Matte, aber auch im Stehen, im Sitz etc. Kleingeräte: Pilates Ball, Gymnastik Ball, Terraband. Abwechslung von Anstrengung und Ruhe.

  • Photo d. Trainerin

    Portrait-quadrat-Hanna-C
    Hanna

  • Trainingsphilosophie d. Trainerin

    Wie bist du zu deinem Sport gekommen?
    Ich habe sehr viele Sportarten ( Box, Kickboxing, Aerobik, Yoga etc. ) in meinem Leben ausprobiert. Seit meiner erste Pilatesstunde bin ich ein großer Pilates Fan geworden. Pilates verbindet viele Elemente anderer Sportarten: Yoga, Schwimmen, Feldenkrais-Methode, dem Rolfing sowie aus dem Tanz. Pilates ist Training für den Körper und den Geist: Es erhöht also nicht nur die Körperkraft, -flexibilität und -koordination, sondern baut auch Stress ab, schärft die Konzentrationsfähigkeit und fördert ein besseres Wohlbefinden.

    Seit wann leitest Du Kurse?
    Seit Anfang 2013 leite ich Pilates Kurse beim ATV.

    Was ist deine Trainingsphilosophie?
    Positiver Umgang mit dem eigenen Körper, Konzentration auf jeden Muskel und auf jedes Gelenk, auf sich selbst. „Es ist der Geist, der sich den Körper führt“, Neue Bewegungsqualität – neues Körpergefühl – Neue Haltung – Neues Leben!

    Welche Gedanke treibt dich an und spiegelt sich in deinem Training wieder?
    Meine Begeisterung für Pilates treibt mich voran. Ich möchte meinen Pilates Teilnehmern vermitteln, was man alles mit Pilates erreichen kann: Körperbeherrschung, Steigerung die Beweglichkeit und Gelengigkeit, Linderung von Rückenbeschwerden, ein starker Beckenboden und eine bessere Haltung. Mehr Wohlbefinden im täglichen Leben, bessere Laune und mehr Energie!
    gez. Hanna

  • Qualifikation d. Trainerin

    Welche Qualifikationen besitzt du? Seit Wann?
    2012 habe ich meine Pilates Ausbildung bei PILATES Bodymotion angefangen, seit Anfang 2013 gebe ich Pilates Unterricht. Und jetzt im Mai 2014 habe ich die Pilates Ausbildung bei PILATES Bodymotion erfolgreich abgeschlossen: Ich bin Pilates Trainerin für Matwork. Pilates Bodymotion ist Gründungsmitglied des Verbandes zertifizierter Pilatestrainer e.V. Außerdem habe ich folgende Fortbildungen gemacht: 2013 – Senior Pilates ( ab 50 Jahre ) und 2012 Basic Anatomie.
    gez. Hanna

  • Kontakt zur Trainerin

    e-mail: Hanna

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Donnerstag
Kurs: Pilates
Spezifikation: Basic
Leistungsstufe: AnfängerInnen und Fortgeschrittene
Uhrzeit: 16:45 – 17:45 Uhr
Studio: 3 im ATV
ATV Map: atvmap3
google Map: googlemap2
hvv: busundbahn1
Trainer: Babak
Kinderbetreuung: Ja
Tipp:
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  • Photo d. Trainers

    Beispiel:
    480×240
    Breite: 480px
    Höhe: 240px

    Trainer/in: Nachname, Vorname
    Trainer/in: Nachname, Vorname
  • Trainingsphilosophie d. Trainers

    Text folgt …

  • Qualifikation d. Trainers

    Text folgt …

  • Video zum Kurs

 

Donnerstag
Kurs: Pilates
Spezifikation: Basic
Leistungsstufe: AnfängerInnen und Fortgeschrittene
Uhrzeit: 19:45 – 20:45 Uhr
Studio: 3 im ATV
ATV Map: atvmap3
google Map: googlemap2
hvv: busundbahn1
Trainerin: Tatjana
Kinderbetreuung: Zu diesem Kurs leider nicht.
Tipp:
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  • Photo d. Trainerin

    Tatjana

  • Trainingsphilosophie d. Trainerin

    Text folgt …

  • Qualifikation d. Trainerin

    Text folgt …

  • Video zum Kurs

 

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Freitag
Kurs: Pilates
Spezifikation:  Basic
Leistungsstufe: AnfängerInnen und Fortgeschrittene
Uhrzeit: 16:00 – 17:00 Uhr
Studio: 1 im ATV
ATV Map: atvmap3
google Map: googlemap2
hvv: busundbahn1
Trainerin: Hanna
Kinderbetreuung: Ja
Tipp:
Dieser Kurs hat
eine eigene Seite:
  • Kursbeschreibung von Hanna

    Ziel dieses Kurses ist: Verinnerlichung der Pilates Prinzipien, die auch für den Alltag tauglich sind: Atmung, Zentrierung, Lockerheit und Entspannung, Bewegungslänge und -weite, Schultergürtel Organisation, Gelenkartikulation, Gewichtsverlagerung und Alignment. Dieses Korse ist für Anfänger und Fortgestrittene geeignet. Besteht aus: Come in, Hauptteil und Cool Down. Der Körper wird möglichst in alle Bewegungsrichtungen bewegt: klassisch auf der Matte, aber auch im Stehen, im Sitz etc. Kleingeräte: Pilates Ball, Gymnastik Ball, Terraband. Abwechslung von Anstrengung und Ruhe.
    gez. Hanna

  • Photo d. Trainerin

    Portrait-quadrat-Hanna-C
    Hanna

  • Trainingsphilosophie d. Trainerin

    Wie bist du zu deinem Sport gekommen?
    Ich habe sehr viele Sportarten ( Box, Kickboxing, Aerobik, Yoga etc. ) in meinem Leben ausprobiert. Seit meiner erste Pilatesstunde bin ich ein großer Pilates Fan geworden. Pilates verbindet viele Elemente anderer Sportarten: Yoga, Schwimmen, Feldenkrais-Methode, dem Rolfing sowie aus dem Tanz. Pilates ist Training für den Körper und den Geist: Es erhöht also nicht nur die Körperkraft, -flexibilität und -koordination, sondern baut auch Stress ab, schärft die Konzentrationsfähigkeit und fördert ein besseres Wohlbefinden.

    Seit wann leitest Du Kurse?
    Seit Anfang 2013 leite ich Pilates Kurse beim ATV.

    Was ist deine Trainingsphilosophie?
    Positiver Umgang mit dem eigenen Körper, Konzentration auf jeden Muskel und auf jedes Gelenk, auf sich selbst. „Es ist der Geist, der sich den Körper führt“, Neue Bewegungsqualität – neues Körpergefühl – Neue Haltung – Neues Leben!

    Welche Gedanke treibt dich an und spiegelt sich in deinem Training wieder?
    Meine Begeisterung für Pilates treibt mich voran. Ich möchte meinen Pilates Teilnehmern vermitteln, was man alles mit Pilates erreichen kann: Körperbeherrschung, Steigerung die Beweglichkeit und Gelengigkeit, Linderung von Rückenbeschwerden, ein starker Beckenboden und eine bessere Haltung. Mehr Wohlbefinden im täglichen Leben, bessere Laune und mehr Energie!
    gez. Hanna

  • Qualifikation d. Trainer/in

    Welche Qualifikationen besitzt du? Seit Wann?
    2012 habe ich meine Pilates Ausbildung bei PILATES Bodymotion angefangen, seit Anfang 2013 gebe ich Pilates Unterricht. Und jetzt im Mai 2014 habe ich die Pilates Ausbildung bei PILATES Bodymotion erfolgreich abgeschlossen: Ich bin Pilates Trainerin für Matwork. Pilates Bodymotion ist Gründungsmitglied des Verbandes zertifizierter Pilatestrainer e.V. Außerdem habe ich folgende Fortbildungen gemacht: 2013 – Senior Pilates ( ab 50 Jahre ) und 2012 Basic Anatomie.
    gez. Hanna

  • Kontakt zur Trainerin

    e-mail: Hanna

  • Video zum Kurs

 

Freitag
Kurs: Pilates
Spezifikation:  Basic
Leistungsstufe: AnfängerInnen und Fortgeschrittene
Uhrzeit: 18:00 – 18:45 Uhr
Studio: 1 im ATV
ATV Map: atvmap3
google Map: googlemap2
hvv: busundbahn1
Trainer: Viktor
Kinderbetreuung: Ja
Tipp:
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  • Photo d. Trainers

    Portrait-quadrat-Viktor
    Viktor

  • Details zum Kurs bei Viktor

    Die fünf Elemente mit denen Pilates stehen im Vordergrund: Die Kraft, die Flexibilität, das Gleichgewicht, die Koordination und die Konzentration. Das Ziel meine Kurses ist es, dass wir unseren Körper statisch und dynamisch trainieren um die Wirbelsäule und die Bauchmuskulatur, die wichtigsten Kraftzentren unseres Körpers. Jede/r Teilnehmer/in darf sich auf ihre/ seine persönlichen Voraussetzungen konzentrieren und die Möglichkeiten und Grenzen finden.
    gez. Viktor

  • Trainingsphilosophie d. Trainers

    Ich habe mich immer für Sport und Medizin interessiert. Deshalb habe ich eine Sportausbildung absolviert und gebe seit ca. 15 Jahren Kurs. Mein Bestreben ist es, dass sich die KursteilnehmerInnen mehr und anders, als im Alltag, zu bewegen. Ausserdem achte ich darauf, dass die TeilnehmerInnen ein besseres Gefühl für Gleichgewicht und Koordination bekommen. Ich möchte den Menschen die Möglichkeiten zeigen, ihren Körper zu erfahren.
    gez. Viktor

  • Qualifikation d. Trainerin

    Ausbildungen:
    – Taerobox and Full Fit (Mexiko, 2000)
    – Step, Fatburner, CBW, BBP (Mexiko 2000)
    – Indoor-Cycling, Kiser (USA, 2003)
    – Pilates, Polaris (Mexiko, 2002)

  • Kontakt zum Trainer

 

 

Samstag
Kurs: Pilates
Spezifikation: Basic
Leistungsstufe: AnfängerInnen und Fortgeschrittene
Uhrzeit: 12:00 – 13:00 Uhr
Studio: 2 im ATV
ATV Map: atvmap3
google Map: googlemap2
hvv: busundbahn1
Trainerin: Anncatrin
Kinderbetreuung: Ja
Tipp:  
Dieser Kurs hat
eine eigene Seite:
  • Photo d. Trainers

    Beispiel:
    480×240
    Breite: 480px
    Höhe: 240px

    Trainer/in: Nachname, Vorname
    Trainer/in: Nachname, Vorname
  • Trainingsphilosophie d. Trainers

    Text folgt …

  • Qualifikation d. Trainers

    Text folgt …

  • Video zum Kurs

Samstag
Kurs: Pilates
Spezifikation: Advanced
Leistungsstufe: Fortgeschrittene
Uhrzeit: 13:00 – 14:00 Uhr
Studio: 1 im ATV
ATV Map: atvmap3
google Map: googlemap2
hvv: busundbahn1
Trainerin: Anncatrin
Kinderbetreuung: Zu diesem Kurs leider nicht.
Tipp:
Dieser Kurs hat
eine eigene Seite:
  • Photo d. Trainerin

    Beispiel:
    480×240
    Breite: 480px
    Höhe: 240px

    Trainer/in: Nachname, Vorname
    Trainer/in: Nachname, Vorname
  • Trainingsphilosophie d. Trainerin

    Text folgt …

  • Qualifikation d. Trainerin

    Text folgt …

  • Video zum Kurs

 

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